Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vergiss-mein-nicht

16.08.2018 | 14:55

D 2012, 88 Min., von David Sieveking

Mit seinem Dokumentarfilm "Vergiss-mein-nicht" setzt David Sieveking der Angst vor einer Demenzerkrankung eine in hellen Farben gehaltene Liebeserklärung entgegen. Dabei zeichnet er die Lebensgeschichte seiner Mutter nach, die nicht mit der Diagnose endet, sondern die mit einem Mal eine neue und für alle Beteiligten unerwartete Wendung nimmt.

Die Geschichte beginnt damit, dass Gretel Sieveking die Diagnose früh erhält; sie ist Ende 60. Ihr Mann, Malte Professor für Mathematik, beendet gerade sein Berufsleben. Nun möchte er reisen und ungestört fischen. Doch es kommt anders.

18.45 Uhr  Gesprächsrunde im K3 mit erfrischenden Getränken

Der Eintritt ist frei
Kooperation mit dem Verein „Gute Nachbarschaft im Mühlenviertel Schorndorf e.V.“

Teile diese Seite

Details

Datum:
16.08.2018
Zeit:
14:55
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland