Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Venus im Pelz

22.01.2014 | 19:00

F/PL 2012, 96 Min., von Roman Polanski mit Emmanuelle Seigner, Mathieu Amalric

Der offizielle Vorsprechtermin ist schon rum, da taucht eine letzte, verspätete Kandidatin beim Pariser Theater-Regisseur Thomas auf. Schauspielerin Vanda geht dem müden Regisseur mit ihrer ordinären Art gehörig auf den Wecker. Sie lässt aber nicht locker, bis er sie doch noch vorsprechen lässt. Und siehe da: Schon nach ein paar Textzeilen weiß Thomas, dass er endlich seine Hauptdarstellerin gefunden hat! In seinem Stück geht es um die erotische Sehnsucht nach Erniedrigung, die Leopold Sacher-Masoch in einer berühmten Novelle thematisierte. Während des Probespiels gerät Regisseur Thomas immer mehr in den Bann dieser umwerfenden Frau, die auf der Bühne zur Liebesgöttin, zur Inkarnation der Venus wird …

"Venus im Pelz" ist nicht nur anspruchsvoll, sondern wie schon "Der Gott des Gemetzels" kurzweilig – ein reines Vergnügen.“ Kino-Kino

Teile diese Seite

Details

Datum:
22.01.2014
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland