Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

True Grit

Mi. 11. Mai 2011 | 18:00

USA 2010, 110 Min., Ethan und Joel Coen mit Jeff Bridges, Hailee Steinfeld, Matt Damon, Josh Brolin, Barry Pepper, Dakin Matthews
Der Gangster Chaney hat den Vater der 14-jährigen Mattie erschossen und ist seitdem auf der Flucht. Die Justiz tut nichts, also beschließt die resolute Mattie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Sie heuert den versoffenen U.S. Marshal Cogburn an, um den Mörder ihres Vaters zu finden. Während Cogburn sich noch weigert, taucht der Texas Ranger LaBouef auf, der ebenfalls hinter Chaney her ist. Mal zusammen, mal getrennt macht das ungleiche Gespann Cogburn, Mattie und LaBouef Jagd auf den Mörder.
Der Western ist zurück. Joel und Ethan Coen beleben das Genre neu und das tun sie grandios. "True Grit" ist ein Film, der auch für all jene taugt, die einem Ritt in den Sonnenuntergang sonst nicht viel abgewinnen können.

Teile diese Seite

Details

Datum:
Mi. 11. Mai 2011
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland