Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Transit

21.03.2018 | 9:47

D 2017, 101 Min., von Christian Petzold nach dem Roman von Anna Seghers
Mit Franz Rogowski, Paula Beer, Godehard Giese, Lilien Batman, Maryam Zaree, Barbara Auer, Matthias Brandt, Sebastian Hülk, Emilie de Preissac,

Georg sitzt in einer Kneipe in Paris, die Polizei im Nacken, die Razzien ausführt in dieser besetzen Stadt, als er einen Auftrag erhält. Zwei Briefe soll er einem anderen Flüchtling, dem Autoren Weidner bringen. Der eine ist von seiner Frau, die ihn bittet nach Marseille zu kommen, der andere von der mexikanischen Botschaft, die ihm eine Ausreise ermöglichen will. Doch die Briefe erreichen den Schriftsteller nicht. Er hat sich gerade das Leben genommen. Und so ist es Georg, der mit den Briefen und allen Papieren und Manuskripten Weidners nach Marseille flieht. Georg hat beschlossen sich als Weidner auszugeben und so das Visum zu nutzen und Europa zu verlassen. Bei seinen Bemühungen alle Papiere zusammen zu kriegen, trifft er andere Flüchtende und auf Marie, eine geheimnisvolle Frau, die in den Konsulaten der Stadt nach ihrem Mann sucht…

Teile diese Seite

Details

Datum:
21.03.2018
Zeit:
9:47
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland