Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

To Rome with Love

21.11.2012 | 19:00

USA / I  2012, 110 Min., von Woody Allen mit Roberto Benigni, Ellen Page, Jesse Eisenberg, Greta Gerwig, Alec Baldwin, Judy Davis, Woody Allen, Alessandra Mastronardi, Alessandro Tiberi, Flavio Parenti, Penélope Cruz, Alison Pill, Fabio Armiliato

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Auch Woody Allen ist nun mit seinem neuen Film dort gelandet. Die Begegnung mit Rom verheißt Sonnenschein, Postkartenmotive, Amore hier, Belcanto dort. Vier locker verbundene Episoden ereignen sich in der Ewigen Stadt von heute.

In seinem 43. eigenen Leinwand-Werk taucht Woody Allen nach sechsjähriger Abstinenz auch selbst wieder vor der Kamera auf. Er gibt einen amerikanischen Opern-Impresario im unruhigen Maestro-Ruhestand, der mit sich und dem Leben (vor dem Tod) hadert und der bei seinem Rom-Besuch eine ungeheure stimmliche Begabung "unter der Dusche" hört, die er leidenschaftlich fördern möchte. Parallel befindet sich der Architekturstudent Jack in emotionalen Turbulenzen. Er ist mit der schönen blonden Sally liiert, verguckt sich aber in deren kapriziöse Freundin Monica. Was auch sein Zufallsmentor John, der in die Jahre gekommene US-Star-Architekt John, listig doppeldeutig zu kommentieren weiß. John hat allerdings selbst mit und in Rom noch eine emotionale Rechnung aus der Jugendzeit zu begleichen. Dazu kommen Roberto Benigni, bisher ein Jedermann, völlig unauffällig, der plötzlich von den Medien entdeckt und ständig verfolgt wird, und dann Penélope Cruz, von Woody Allan als Naturereignis gefeiert als Callgirl Anna.

Teile diese Seite

Details

Datum:
21.11.2012
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland