Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Imitation Game

18.03.2015 | 21:00

GB 2014, 114 Min., von Morten Tyldum mit Benedict Cumberbatch, Keira Knightley, Matthew Goode, Mark Strong, Chales Dance

Nichts zählt für Alan Turing mehr, als er 1939 an einer Rechenmaschine für den britischen Geheimdienst bastelt. Sie soll die Funksprüche der Nazis knacken, die von der berühmt-berüchtigten Enigma verschlüsselt werden. Zusammen mit einer Gruppe von Code-Spezialisten arbeitet er fieberhaft am Durchbruch, doch mit seiner arrogant wirkenden Art macht sich der Mathematiker wenig Freunde. Nur die junge Akademikerin Joan hält zu ihm. Beide kommen sich näher, auch wenn Turing eigentlich homosexuell ist – was damals geächtet war und noch als Straftatbestand galt.

Teile diese Seite

Details

Datum:
18.03.2015
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland