Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Deep

18.09.2013 | 20:00

Island 2012, 95 Min., von Baltasar Kormákur mit Ólafur Darri Ólafsson, Jóhann G. Jóhannsson, Theodór Júlíusson u.a

Gulli lebt als Fischer auf den isländischen Westmännerinseln. Als sich das Schleppnetz auf dem felsigen Meeresgrund verfängt und das Schiff im eisigen Ozean kentert, kämpft Gulli mit dem Rest der kleinen Besatzung um sein Leben. Doch bald ist er alleine im Wasser und versucht verzweifelt, die Küste zu erreichen…

"The Deep" basiert auf der wahren Geschichte eines Überlebenden, die sich im Jahr 1984 zutrug und eine Legende begründete: Der übergewichtigen Mann müsse "Seehundfett" haben, weil niemand sonst stundenlang bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hätte überleben können. Der isländische Regisseur Baltasar adaptiert mit seinem Film eine Bühnenfassung der Geschichte, die sich vor allem dadurch auszeichnet, dass sie nicht da aufhört, wo vergleichbare Untergangsdramen oft enden. "The Deep" erzählt auch, was nach der Rettung geschieht, wie Gulli sich erklären muss und wie Wissenschaftler vergeblich versuchen, einen Grund für die erstaunliche Robustheit seines Körpers zu finden. Dabei bleibt bald jegliches Taktgefühl außen vor.

Teile diese Seite

Details

Datum:
18.09.2013
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland