Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Artist

28.03.2012 | 20:00

F 2011, 100 Min., von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin, Bérénice Bejo, Penelope Ann Miller, John Goodman, James Cromwell

Hollywood, Ende der 1920er-Jahre. Mit gewinnendem Lächeln und schelmischem Zwinkern begeistert der gefeierte Stummfilmstar George Valentin nicht nur ein Millionenpublikum, sondern wickelt auch Schauspielkollegen und Produzenten lässig um den Finger. Seine Abenteuerstreifen sind Kassenschlager. Ihm ist längst gelungen, was die unbekannte, kesse Tänzerin Peppy Miller noch erreichen will: eine glanzvolle Karriere. Eine Begegnung mit Valentin nutzt Peppy frech als Eintrittskarte ins Filmgeschäft.
Bald aber verkehren sich die Rollen. Als der Tonfilm für Furore sorgt, hält Valentin fatalerweise am Stummfilm fest und verspekuliert sich in jeder Hinsicht. Peppy dagegen ist ganz oben angekommen. Während sie die Schlagzeilen dominiert, wird der verarmte Valentin schnell vergessen. Da bietet sich Hilfe an, die er nicht erwartet hat – und die er aus verletztem Stolz auch gar nicht will.
„Ein cineastisches Meisterstück mit fein gewebter Story, grandioser Kameraarbeit, hinreißenden Schauspielern, originalgetreuer Ausstattung und einem perfekten Soundtrack. Unbedingt sehens- UND hörenswert!“ BR-online

Teile diese Seite

Details

Datum:
28.03.2012
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland