Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Take Shelter

Mi. 30. Mai 2012 | 20:00

USA 2011, 120 Min., von Jeff Nichols mit Michael Shannon, Jessica Chastain, Tova Stewart, Shea Whigham, Katy Mixon

Curtis lebt mit Frau und Kind in einer Kleinstadt in Ohio. Er leidet an düsteren, wiederkehrenden Alpträumen: apokalyptische Tornadostürme; Mensch und Tier aus engstem Umfeld verwandeln sich unbarmherzig zu Bestien; seine kleine taube Tochter schwebt in Gefahr.
Ob er wie seine Mutter an Schizophrenie erkrankt ist? Diesen Gedanken verwirft der Familienvater. Er ist sich immer sicherer, dass seine Visionen wahr werden. Aber Curtis redet nicht darüber, sondern ergreift stattdessen irrationale Maßnahmen: Erst verbannt er den Hund aus dem Haus, schließlich nimmt er einen riskanten Kredit auf und baut in seinem Garten einen Schutzbunker. So gerät sein Leben zunehmend aus der Bahn. Schließlich zieht tatsächlich ein heftiges Unwetter auf.
Michael Shannon gibt dem Wahn ein Gesicht, brilliert als ein beinahe autistisch Verzweifelter, der sich mehr und mehr von seiner Familie entfremdet und sich in seine Obsession hineinsteigert.
„ein rundum packendes Stück Kino, spannend, geheimnisvoll, explosiv und rätselhaft bis zur letzten Minute.“ BR-online

Teile diese Seite

Details

Datum:
Mi. 30. Mai 2012
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland