Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sorry we missed you

Do. 5. März 2020 | 19:00

Großbritannien 2019, 100 Min., von Ken Loach mit Kris Hitchen, Debbie Honeywood, Rhys Stone, Katie Proctor, Ross Brewster, Mark Birch
Weil der Arbeiter und Familienvater Ricky Turner Probleme hat, weitere Jobs auf dem Bau oder als Handwerker zu finden, will er nun als selbstständiger Paketfahrer in eine goldene Zukunft mit seiner Frau Abby und seinen Kindern Seb und Liza Jane durchstarten. Er schießt einen Franchise-Vertrag bei dem Paketdienstleister PDF ab – und muss dafür erst einmal schwer in Vorkasse gehen. Um die Raten für seinen neuangeschafften Lieferwagen bezahlen zu können, sind die Turners gezwungen, das Familienauto zu verkaufen, das die mobile Altenpflegerin Abby eigentlich für ihren Job braucht. Auch sonst ist das Paketausliefern wesentlich härter, als Ricky es sich jemals vorgestellt hat. Sein Boss Gavin Mahoney übt im Depot einen brutalen Druck auf seine Fahrer aus. Ricky schuftet 14 Stunden am Tag, sechs Tage die Woche – das wirkt sich auch auf das Familienleben aus. Der rebellische Teenagersohn Seb macht Probleme in der Schule und verkracht sich zunehmend mit seinem überarbeiteten Vater…

 

Teile diese Seite

Details

Datum:
Do. 5. März 2020
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland