Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Small World

Mo. 28. Februar 2011 | 21:00

F, BRD 2010, 93 Min., von Bruno Chiche mit Gerard Depardieu, Alexandra Maria Lara, Francoise Fabian, Niels Arestrup, Nathalie Baye, Yannick Renier

Familienoberhaupt ist Elvira Senn, ihr Sohn Thomas verbringt mehr Zeit mit Golfspielen und Alkohol als dem Führen des Konzerns. Sein Sohn Philippe hat gerade die hinreißende Simone geheiratet, mit deren naivem, Unschuld verströmendem Blick auch der Zuschauer die Welt der Senns entdeckt. Gleich auf der Hochzeitsfeier erlebt Simone einige der Abgründe, die sie im Laufe der Geschichte erleben wird: Zum einen taucht überraschend Philippes Mutter auf, die elegante Elisabeth, die der Familie entkommen ist und nun in Amerika lebt. Vor allem aber bringt bald Konrad in offensichtlich verstörtem Zustand die Gesellschaft durcheinander.

Verschämt wird das schwarze Schaf der Familie weggebracht, dessen Rolle Simone bald erfährt: Seit seiner Kindheit Jahren lebte Konrad mit der Familie, zunächst als eine Art Adoptivsohn, später dann in eher bescheidenden Funktionen, zuletzt als Hausmeister. Doch Konrad hat Alzheimer, was in seinem Fall einen besonderen Effekt hervorruft: Sein Kurzzeitgedächtnis lässt zwar nach, an Simone, die ihm bald zugetan ist, kann er sich bei jedem neuen Treffen kaum erinnern, doch gleichzeitig wird es Konrad möglich, sich immer besser an Ereignisse in der Vergangenheit zu erinnern. Und die Geheimnisse, die dort verborgen liegen, würde besonders Elvira Senn gerne vergessen…

Teile diese Seite

Details

Datum:
Mo. 28. Februar 2011
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Details

Datum:
Mo. 28. Februar 2011
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland