Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Señor Kaplan

23.09.2015 | 18:00

Uruguay/D 2014, 98 Min., von Alvaro Brechner
Mit Héctor Noguera, Néstor Guzzini, Rolf Becker, Nidia Telles, Nuria Fló, Leonor Svarcas, Gustavo Saffores

„Was habe ich in meinem Leben getan, was der Nachwelt in Erinnerung bleiben wird?“ Diese Frage treibt Jacobo Kaplán, einen 76-jährigen Juden aus Uruguay, um. Als er glaubt, einen untergetauchten Nazi aufgespürt zu haben, kann er der Gelegenheit nicht widerstehen. Er beschließt, ihn zu verschleppen und der israelischen Justiz zu übergeben. Gemeinsam mit dem abgehalfterten Ex-Polizisten Wilson stürzt er sich in ein Abenteuer, das ihn unsterblich machen soll… In seiner Heimat feierte die sommerlich leichte Komödie mit einem senilen Helden und seinem Chauffeur große Erfolge und war der Beitrag Uruguays für den Auslands-Oscar 2015.

Am Mittwoch 23.09. um 19 Uhr im Original mit Untertitel

Teile diese Seite

Details

Datum:
23.09.2015
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland