Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saiten des Lebens

30.06.2013 | 20:00

USA 2012, 105 Min., von Yaron Zilberman mit Philip Seymour Hoffman, Christopher Walken, Catherine Keener, Mark Ivanir, Imogen Poots

Das weltbekannten „Fugue String Quartet“ steht kurz vor seinem 25jährigen Jubiläum. Das sollte ein Grund zum Feiern sein, wird aber zur Generalprobe für die Gefühle der vier Musiker, als der Cellist Peter Mitchell und ältestes Mitglied der Gruppe seinen baldigen Rückzug wegen Parkinson-Erkrankung erklärt. Plötzlich geraten die festen Strukturen und Positionen in Gefahr, das fragile Beziehungsgeflecht droht auseinanderzubrechen. Die Viola-Spielerin verweigert sich der eskalierenden Situation, ihr Mann, der nur die zweite Geige im Quartett spielt, will nicht mehr sein Licht unter den Scheffel stellen und mit dem ersten Geiger alternieren, was der empört ablehnt. Dass dieser sich ausgerechnet auch noch mit der  Geigenvirtuosin und Tochter des Paares in eine heiße Liebesaffaire stürzt, während ihr Daddy durch einen One-Night-Stand mit der Jogging-Partnerin die Gattin vergrault, gefährdet zusätzlich den Fortbestand des Quartetts…

Teile diese Seite

Details

Datum:
30.06.2013
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland