Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Quellen des Lebens

24.04.2013 | 19:00

BRD 2013, 174 Min., von Oskar Roehler mit Jürgen Vogel, Meret Becker, Moritz Bleibtreu, Lavinia Wilson, Leonard Scheicher, Lise Smit
Deutschland 1949: Erich Freytag fühlt sich fremd nach seiner Rückkehr in die noch junge Bundesrepublik. Schlimmer noch, er erkennt seine Heimat im Grunde nicht wieder, die sich zudem kaum um die ehemaligen Kriegshelden zu scheren scheint. Doch bald wird auch Erich ein Teil des deutschen Nachkriegswirtschaftswunders. Er findet Arbeit in der von seiner Frau neugegründeten Gartenzwergfabrik. Aber die Idylle hält nicht lange, denn diese hat eine Geliebte und sein Sohn Klaus teilt nicht die Interessen des Vaters, er möchte lieber Dichter werden.
Inzwischen erwachsen verliebt sich Klaus in Gisela Ellers, die eigentlich eine viel bessere Autorin ist als er und nach einer ersten, stürmischen Liebesnacht wird jene gleich schwanger. Und auch hier währt das Glück nicht lange, denn als Gisela schließlich große Erfolge feiert, kümmert sie sich nicht mehr um ihren gemeinsamen kleinen Sohn Robert. Jahrzehnte später begegnet Robert dem Nachbarsmädchen Laura Werner wieder…
"…ein maßloser und großartiger Film über die deutsche Geschichte." Die Zeit

Teile diese Seite

Details

Datum:
24.04.2013
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland