Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Plastic Planet

14.04.2010 | 18:00

A / BRD 2009, 95 Min., von Werner Boote

Kunststoffe sind Segen und Fluch gleichermaßen. Denn so vielfältig die Einsatzmöglichkeiten im täglichen Leben auch sind, spätestens bei der Entsorgung wird klar, dass der einmal gerufene Plastikgeist sich nicht einfach in Luft auflöst, sondern riesige Mengen an Müll hinterlässt. Bis zu 500 Jahre kann es dauern, bis Plastikmüll sich zersetzt. Kostengünstig zum einen, vielseitig verwendbar zum anderen, ist Kunststoff das Wundermittel unserer Zeit – und für jene, die sich seiner Produktion verschrieben haben, eine Lizenz zum Gelddrucken. In den Meeren allerdings existiert es bereits sechsmal häufiger als etwa Plankton und gelangt durch den Kreislauf des Fressens und Gefressen werden unter Umständen gar auch in den menschlichen Körper. Keine Frage: für Umwelt und Gesundheit stellt Plastik ein großes Problem dar.
In seinem informativen Dokumentarfilm zeigt der Österreicher Werner Boote die Bedrohung durch das Plastik auf bisweilen heiter unterhaltsame Weise auf.

Teile diese Seite

Details

Datum:
14.04.2010
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland