Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Philomena

16.04.2014 | 18:00

GB 2013, 98 Min., von Stephen Frears mit Judi Dench, Steve Coogan, Ruth McCane, Sophie Kennedy

Die Irin Philomena war noch ein Teenager, als sie 1952 schwanger wurde und von ihren Eltern ins Frauenkloster Roscrea verbannt wurde. Dort brachte sie, wie viele andere "gefallene Mädchen", ihr Kind zur Welt, durfte es aber nur eine Stunde täglich sehen. Die restliche Zeit über musste sie in der Klosterwäscherei schuften – sieben Tage die Woche. Und dann eines Tages wurde der dreijährige Junge einfach abgeholt von wildfremden Leuten. Philomena wurde gezwungen, die Adoptionspapiere zu unterzeichnen. Jahrzehntelang hat sie diese traumatische Erfahrung für sich behalten. Nun, 50 Jahre später, kann sie nicht länger schweigen. Sie will einen letzten Versuch unternehmen, ihren Sohn Anthony wiederzufinden. Und sei es nur, um zu erfahren, wie es ihm geht. Hilfe bekommt sie dabei vom Journalisten Martin Sixsmith. Eigentlich ein namhafter Politik-Korrespondent, der die so genannten "Human Interest"-Stories zutiefst verachtet. Doch nachdem er seinen Job als Politik-Berater gerade verloren und nichts Besseres zu tun hat, fängt er an zu recherchieren. Und zunehmend rührt ihn das Schicksal Philomenas, das darüber hinaus seine schlimmsten Vorurteile gegen die katholische Kirche bestätigt …

Am Mittwoch in der Originalfassung mit Untertiteln

Teile diese Seite

Details

Datum:
16.04.2014
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland