Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pferde stehlen

Do. 19. Dezember 2019 | 19:00

Norwegen/Schweden/Dänemark, 2019, 122 Min., von Hans Petter Moland nach dem gleichnamigen Roman von Per Petterson mit Stellan Skarsgård, Jon Ranes, Bjørn Floberg, Tobias Santelmann, Danica Curcic, Sjur Vatne Brean, Pål Sverre Hagen, Gard B. Eidsvold
Trond Sander ist 67 Jahre alt und sucht nach dem Tod seiner Frau Frieden in einer norwegischen Hütte, fern von seiner Heimatstadt Oslo. Als ihm zufällig einer der Nachbarn – Lars – begegnet, ruft dieses Aufeinandertreffen Erinnerung an einen Sommer in seiner Jugend wach. Als 15-Jähriger hat er in dieser Gegend Zeit mit seinem Vater verbracht, bevor dieser die Familie verließ.

Viele Ereignisse des Sommers konnte er damals nicht verstehen, nicht richtig einordnen. Später ergibt alles umso mehr Sinn. Gemeinsam mit Lars, mit dem er damals befreundet war, erinnert er sich zurück und reflektiert die Geschehnisse während des Sommers 1948.

Teile diese Seite

Details

Datum:
Do. 19. Dezember 2019
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland