Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Paterson

04.01.2017 | 19:00

USA 2016, 113 Min., von Jim Jarmusch mit Adam Driver, Golshifteh Farahani

Paterson benötigt keinen Wecker. (Fast) jeden Morgen erwacht er pünktlich neben seiner wunderschönen Frau Laura, stiehlt sich aus dem Bett, lässt sie schlafen, macht sich fertig, isst eine Kleinigkeit, nimmt seine Lunchbox und geht dann zur Arbeit. Paterson ist Busfahrer.

Nach getaner Arbeit kehrt er nach Hause, schiebt kurz den windschiefen Briefkasten zurecht, lässt sich von Laura erzählen, was sie an diesem Tag alles erlebt hat und geht dann noch mit dem Hund, einer englischen Bulldogge namens Marvin, kurz raus, auf ein Bier in seiner Stammkneipe. So geht es, der Film registriert lakonisch die Wiederholungen des Immergleichen mit einer Spur Humor, tagein, tagaus, eine Woche lang. Doch das ist nur eine, allerdings durchaus relevante Seite der Medaille…

Weniger ist mehr, das war schon immer Motto von Jim Jarmusch. Auch diesmal geht es um poetische Stimmung sowie hypnotisch schöne Bilder. Wer sich an kleinen Dingen erfreut, so die Moral von der enorm elegant erzählten Geschichte, hat allemal ein zufriedeneres Leben. Für Fans des minimalistischen Kultfilmers ein absolutes Muss.  

Teile diese Seite

Details

Datum:
04.01.2017
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland