Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Parada

07.11.2012 | 21:00

Serbien/Kroatien/Mazedonien/Slowenien 2012, 115 Min., von Srdjan Dragojeviæ mit Nikola Kojo, Hristina Popovi, Goran Jevtiæ, Miloš Samolov, Goran Navojec, Dejan Aæimoviæ, Toni Mihajlovski

Seit er Boss einer Sicherheitsfirma ist, hat der kriminelle Kriegsveteran Limun schon diverse heikle Jobs angenommen. Doch als seine Verlobte Pearl ihn dazu bringen will, die Teilnehmer der Belgrader Gay-Pride-Parade zu schützen, wehrt sich der eingefleischte Super-Macho zunächst mit Händen und Füßen. Schließlich bleibt Limun jedoch nichts anderes übrig, als den Auftrag anzunehmen. Nachdem seine Mitarbeiter ihm rigoros die Gefolgschaft weigern, begibt er sich, zusammen mit dem schwulen Tierarzt Radmilo, auf eine Tour quer über den Balkan, um eine bosnisch-kroatisch-albanische Einsatztruppe zusammenzutrommeln. Zurück in Belgrad stellen sich Limun und dessen Männer, Pearl, Radmilo und dessen Partner Mirko dem schwulenfeindlichen Mob unerschrocken entgegen.  

Der Film wurde nicht nur in Serbien, sondern auch in den Nachbarstaaten zum Kassenschlager. Auch auf der Berlinale im Februar kam die Komödie glänzend an und erhielt den Publikums-Preis im Panorama.

Teile diese Seite

Details

Datum:
07.11.2012
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland