Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

No Turning Back

08.10.2014 | 18:00

GB 2013, 96 Min., von Steven Knight mit Tom Hardy

Feierabend für Bauleiter Ivan Locke. Er steigt an der Hochhaus-Baustelle in Birmingham ins Auto und fährt los. Aber nicht nach Hause, wo seine Familie mit Bier und Würstchen auf ihn wartet und sich auf einen gemeinsamen Fußballabend mit Papa freut. Statt dessen nimmt Ivan die Auffahrt zur Autobahn nach London. In knapp zwei Stunden sei er da, verspricht er einer Frau am Telefon. Anschließend ruft er seinen Kollegen Donal an und seinen Chef, um ihnen mitzuteilen: Morgen früh, wenn 218 LKW 15 600 Tonnen Frischbeton an der Großbaustelle ankarren, wird er als Bauleiter nicht vor Ort sein. Der Kollege ist geschockt, der Chef flippt völlig aus und droht Ivan mit Entlassung. Aber dieser bleibt dabei: „Ich habe mich entschieden“. Per Telefon will er sicher stellen, dass auf der Baustelle trotzdem alles klappt. Und nebenbei muss er vom Handy aus während dieser Fahrt auch seiner Frau einiges erklären …

„Eine fulminante One-Man-Show von Tom Hardy! Einen Film lang nur zu telefonieren und damit absolut zu fesseln, das muss ihm erst mal einer nachmachen.“ br-online

Teile diese Seite

Details

Datum:
08.10.2014
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland