Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

My Week With Marilyn

20.06.2012 | 18:00

USA 2011, 99 Min., von Simon Curtis mit Michelle Williams, Eddie Redmayne, Kenneth Branagh, Julia Ormond, Emma Watson, Dougray Scott

England 1956. Der junge Colin Clark hat gerade sein Studium in Oxford beendet und will jetzt Karriere beim Film machen. Nach wochenlangem Klinkenputzen kriegt er einen Job als Laufbursche ( genannt "Dritter Regieassistent") bei den Dreharbeiten zu "Der Prinz und die Tänzerin". Die Stars in diesem Film sind heute Legenden: Sir Lawrence Olivier und Marilyn Monroe. Schon bald kommt es am Set zum Knatsch: Olivier kommt mit Marilyns ständigen Verspätungen, ihrer Unsicherheit und ihren Marotten nicht klar. Und irgendwie wird Laufbursche Colin zum Vertrauten der Hollywood-Diva. Bei ihm lädt sie ihre Sorgen ab, lässt sich von ihm England zeigen – und bricht ihm natürlich das Herz.
Dieser Film ist was fürs Herz ohne schmalzig zu sein, er ist lustig ohne klamaukig zu werden und er setzt all seinen Hauptfiguren ein Denkmal ohne in Pathos auszuarten. Diese Woche mit Marilyn verzaubert jeden, der sich ein bißchen Romantik bewahrt und ein bißchen Lust zu träumen hat.

Teile diese Seite

Details

Datum:
20.06.2012
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland