Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

My Beautiful Country – Die Brücke am Ibar

12.02.2014 | 21:00

D 2012, 88 Min., von Michaela Kezele mit Zrinka Cvitešiæ, Mišel Matièeviæ, Andrija Nikèeviæ, Miloš Mesaroviæ, Danica Ristovski

Im Kosovokrieg 1999 geraten zwei Albaner in eine serbische Patrouille. Einer wird erschossen, der andere darf schwer verletzt  um sein Leben schwimmen. Zwischen Serben und Albanern herrscht blanker Hass, die Brücke über den Ibar ist schon lange keine Verbindung zwischen den Ufern mehr, sondern Symbol der Trennung zwischen den verfeindeten Lagern. Und dass sich der Verwundete ausgerechnet in das Haus der serbischen Witwe Danica und ihrer zwei Kinder rettet, zwischen den beiden einsamen Seelen mehr als Sympathie entsteht und ein Augenblick des Glücks, das darf in Zeiten des Krieges nicht sein. Danica pflegt den verletzten Fremden, auch wenn sie sich und ihre Kinder in große Gefahr bringt. Doch dann droht eine Nachbarin, sie zu denunzieren…

Teile diese Seite

Details

Datum:
12.02.2014
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland