Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mittsommernachtstango

09.07.2014 | 18:00

BRD 2013, 83 Min., von Viviane Blumenschein

Tango kommt aus Argentinien, ist doch klar. Oder? Laut Aki Kaurismäki waren es in Wirklichkeit die Finnen, die den melancholischen Tanz erfunden haben, bevor er nach Südamerika kam. Wenn man Kaurismäki kennt, dann weiß man, dass man nicht alles ernst nehmen muss, was der Regisseur von sich gibt. Dass die Finnen aber den Tango lieben, dass zeigt der Film auf amüsante Weise, in dem sie argentinische Tango-Tänzer und -Musiker auf eine skurrile wie erhellende Reise durch Finnland schickt.

Teile diese Seite

Details

Datum:
09.07.2014
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland