Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Michael Kohlhaas

23.10.2013 | 18:00

F, BRD 2013, 122 Min., von Arnaud des Pallières mit Mads Mikkelsen, Bruno Ganz, Denis Lavant, Mélusine Mayence,
David Kross, Sergi Lopez, David Bennent

Der Pferdehändler Michael Kohlhaas wird von einem jungen Baron betrogen. Weil man ihm Entschädigung verweigert und schließlich sogar seine Frau erschlagen wird, zettelt Kohlhaas einen Aufstand an, um zu seinem Recht zu kommen. Literaturverfilmung nach der Novelle von Heinrich von Kleist.

Der Regisseur verlegt die Geschichte allerdings nach Frankreich, verändert den Kontext und die Figuren entsprechend und fügt mit Kohlhaas’ Tochter Lisbeth sogar eine gänzlich neue hinzu. Er gibt der eindringlichen Kleistschen Warnung vor maßloser Gerechtigkeit ein unerwartetes, aber starkes neues Gesicht. Dabei ist nicht nur ein wiedermal überragender Mads Mikkelsen eine Attraktion und ein Grund ins Kino zu gehen.

Teile diese Seite

Details

Datum:
23.10.2013
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland