Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mein liebster Alptraum

14.03.2012 | 19:00

F, B 2011, 108 Min., von Anne Fontaine mit Isabelle Huppert, André Dussollier, Aurélien Recoing, Benoît Poelvoorde, Virginie Efira, Corentin Devroey

Agathe, erfolgsverwöhnte Galeristin, lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn in einem schicken Appartement in Paris. Ihr Leben ist geprägt von intellektuellen Gesprächen, die Liebe längst einem routinierten Alltag gewichen. Patrick schlägt sich als Gelegenheitsarbeiter ohne festen Wohnsitz durch, seine Highlights sind Alkohol und Sex mit diversen Damen.
Agathe und Patrick haben nichts miteinander zu tun und sie wollen auch nichts miteinander zu tun haben. Doch: ihre Söhne sind beste Freunde. Und so kommen sich die kühle Akademikerin und der derbe Lebenskünstler wohl oder übel näher als es ihnen lieb ist. 
„Eine wunderbare französische Komödie, die von drei herausragenden Schauspielern getragen wird. Witzig, tiefgründig, schlagfertig und mit einer rührenden Geschichte bietet sie alles, was ein guter Film braucht.“ BR-online

Teile diese Seite

Details

Datum:
14.03.2012
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland