Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Maos letzter Tänzer

16.02.2011 | 20:30

Australien 2009, 117 Min., von Bruce Beresford mit  Chi Cao, Bruce Greenwood, Kyle MacLachlan, Joan Chen, Amanda Schull, Aden Young

Als Kind wird Li Cunxin entdeckt, in einem kleinen Dorf in der chinesischen Provinz. Was für den sechsjährigen bedeutet, dass er auf Jahre von seinen Eltern getrennt wird und seinen biegsamen Körper fortan in den Dienst von Land und Partei zu stellen hat. Der Anfang ist zwar schwer, doch bald ist Li einer der besten Tänzer Chinas.

Li wird bald zu einem der Startänzer Chinas, der so gut ist, dass ihm auch eine Reise ins kapitalistische Ausland gewährt wird. Ausgerechnet nach Houston führt ihn sein Weg, wo der australische Choreograph Ben Stevenson das lokale Ballett zu großem Erfolg geführt hat. Für Li ist Amerika ein Schlaraffenland. Er entdeckt Hamburger, Cola, schöne (blonde) Frauen und nicht zuletzt die Freiheit. Doch nach wenigen Monaten soll der Traum vorbei sein: Lis Aufenthaltsgenehmigung wird nicht verlängert, die Partei beordert ihn in seine Heimat zurück. Doch die Beamten haben ihre Rechnung ohne den selbstbewussten Li gemacht, der schon als Kind bewiesen hatte, wie groß sein Wille ist, seine eigenen Ziele durchzusetzen…

Teile diese Seite

Details

Datum:
16.02.2011
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland