Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Malala – Ihr Recht auf Bildung

20.01.2016 | 19:00

USA 2015, 88 Min., von Davis Guggenheim mit Malala Yousafzai, Ziauddin Yousafzai, Toor Pekai Yousafzai, Khushal Khan Yousafzai, Atal Khan Yousafzai.

Dass sie überhaupt noch lebt, grenzt an ein Wunder: Denn als 15-Jährige wurde Malala Yousafzai in ihrer pakistanischen Heimat von Taliban niedergeschossen – weil sie sich für das Recht auf Bildung von Mädchen einsetzte. Malala hat das Attentat überlebt, ihren bewundernswerten Kampf setzt sie unbeirrt fort. Dafür wurde sie im Oktober 2014 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Mittlerweile lebt die heute 18-Jährige mit ihrer Familie in England, sie hält Reden vor der UN-Generalversammlung und reist rund um den Globus, um ihr Herzensprojekt voranzutreiben. Oscarpreisträger Davis Guggenheim hat Malala mit der Kamera begleitet.

Teile diese Seite

Details

Datum:
20.01.2016
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland