Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lunchbox

Mi. 15. Januar 2014 | 21:00

BRD / Indien / F 2013, 105 Min., von Ritesh Batra mit Irrfan Khan, Nimrat Kaur, Nawazuddin Siddiqui, Denzil Smith u.a.

Aus der Ehe der Mumbaier Hausfrau Ila ist vollkommen die Luft raus. Der Ehemann zeigt keinerlei Interesse mehr an ihr. Auf einen Rat der Nachbarin hin, versucht Ila, ihn mit köstlich zubereiteten Speisen zurückzugewinnen, die ihm der Dabbawalla, der Essens-Bote, mittags in einer Lunchbox ins Büro liefert. Doch es kommt zu einer Verwechslung: Statt beim Ehemann landet die raffiniert gewürzte Liebeskost beim mürrischen Versicherungs-Angestellten Saajan. Als er in der Mittagspause seine Lunchbox öffnet, kommt er aus dem Staunen und Genießen gar nicht mehr raus! Ila wiederum wartet gespannt auf die Reaktion ihres Mannes. Doch der geht gar nicht weiter auf das Mittagessen ein, murmelt nur etwas von Blumenkohl. Woraufhin Ila weiß, dass ein anderer Mann ihr Essen verputzt hat. Am nächsten Tag schreibt sie diesem ein kleines Brieflein, das sie in die Lunchbox steckt, und: er antwortet prompt! Über die hin- und hertransportierte Lunchbox entspinnt sich zwischen beiden eine romantische Brief-Freundschaft und fast so etwas wie eine außereheliche Affäre…

Teile diese Seite

Details

Datum:
Mi. 15. Januar 2014
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland