Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leviathan

06.05.2015 | 19:00

Ein wuchtiges Meisterwerk aus Russland.

Russland 2014, 140 Min., von Andrey Zvyagintsev mit Alexey Serebryakov, Elena Lyadova, Vladimir Vdovitchenkov, Roman Madyanov u.a.

Kolya lebt mit seiner Frau Lilya und seinem Sohn Roma in Nord-Russland – in einer wahrhaft malerischen Ecke in der Nähe des Barentssees. Gleich neben seinem Haus betreibt er eine kleine Autowerkstatt. Kolya genießt die Ruhe und die Natur. Doch damit ist Schluss, als der korrupte Bürgermeister des Dorfes Kolyas Haus, Werkstatt und Land haben möchte. Er bietet Kolya Geld, doch dieser lehnt entschieden ab. Als der Bürgermeister immer skrupelloser vorgeht, bittet Kolya seinen besten Freudn Dmitri um Hilfe. Er ist Anwalt in Moskau. Ein Schritt, der Kolyas Leben für immer verändern wird. – Ein ausgezeichneter Film im wahrsten Sinne des Wortes: In Cannes gewann "Leviathan" 2014 den Preis für das beste Drehbuch, außerdem den Golden Globe als bester fremdsprachiger Film.

Teile diese Seite

Details

Datum:
06.05.2015
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland