Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Le Week-End

Mi. 12. März 2014 | 19:00

GB 2013, 93 Min., von Roger Michell mit Jim Broadbent, Lindsay Duncan, Jeff Goldblum

Nick und Meg leisten sich zum 30. Hochzeitstag eine Parisreise. Wie damals in den Flitterwochen soll es werden – aber es hat sich halt alles geändert. Sie ist Lehrerin und ahnt, dass sie in dieser Ehe nichts Neues mehr erleben wird. Er war Unidozent, wurde aber wegen eines Witzchens auf Kosten von Minderheiten suspendiert – mit ein Grund, weshalb er sich klammernd an seine Meg hängt oder sich wahlweise in Eifersucht stürzt. Romantik gibt es nur noch in der Erinnerung. Doch eine Begegnung mit Morgan, einem alten Bekannten von Nick, wirkt als Katalysator: Er bringt eine ganz neue Perspektive auf die eigene Biographie, auf Entscheidungen des Lebens, auf alles, was Nick und Meg für misslungen halten.

"Le Weekend" ist ein warmherziger, aber erbarmungsloser Blick auf ein alterndes Pärchen, und er ist gespickt mit Wortwitz und Situationskomik. Michell findet die richtige Balance aus großer Darstellerleistung, Komik und Wehmut .


Am Mittwoch 12.03. in der Originalfassung mit Untertiteln

Teile diese Seite

Details

Datum:
Mi. 12. März 2014
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland