Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Le Havre

19.10.2011 | 18:00

FL / F / BRD 2011, 93 Min., von Aki Kaurismäki mit André Wilms, Kati Outinen, Blondin Miguel, Laika, Jean-Pierre Darroussin, Elina Salo u.a.
In der französischen Hafenstadt Le Havre lebt der frühere Bohemien und Schriftsteller Marcel Marx als Schuhputzer. Mit Arletty hat er eine liebende, aber leider auch schwerkranke Frau. Obgleich er bei Bäckerin, Gemüsehändler und Barwirtin tief in der Kreide steht, helfen sie ihm, als er einen afrikanischen Flüchtlingsjungen vor den Behörden versteckt.Mit seinen lakonisch-humoristischen Filmen über Außenseiter wurde Aki Kaurismäki zur Ikone des finnischen Kinos. Nach längerer Leinwandabstinenz präsentiert er nun die Geschichte eines Schuhputzers, der sich trickreich für einen afrikanischen Flüchtlingsjungen einsetzt. "Le Havre" ist ein menschliches, wunderbares, einfach unwiderstehliches Sozialmärchen.

Teile diese Seite

Details

Datum:
19.10.2011
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland