Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In ihren Augen

15.12.2010 | 21:00

ARG/ESP 2009, 129 Min., von uan José Campanella mit Ricardo Darin, Soledad Villamil, Guillermo Francella, Javier Godino, Pablo Rago

Benjamin Esposito findet keine Ruhe. Seit 25 Jahren beschäftigt den ehemaligen Kriminalbeamten ein Mordfall: Damals war die junge Gattin eines Bankangestellten von einem Bekannten brutal vergewaltigt und dann erschlagen worden. Die Militärregierung Argentiniens schloss den unangenehmen Fall schnell ab, indem sie zwei Unschuldige verhaftete. Esposito, sein Assistent und die Anwältin Irene Menéndez-Hastings ermittelten jedoch auf eigene Faust und ohne Erlaubnis weiter und konnten schließlich den wahren Täter überführen. Wenig später kam der allerdings wieder frei, weil er als Agent mit dem System kooperierte. In Espositos Augen großes Unrecht, zu dem er gute Miene machen musste. Nun will Esposito einen Roman über das Erlebte verfassen, sich endlich die quälenden Erinnerungen und die damit verbundene Frustration von der Seele schreiben. Stück für Stück lässt Esposito die Geschehnisse Revue passieren: seine illegalen Nachforschungen, als der Fall offiziell längst zu den Akten gelegt worden war. Die zahlreichen Begegnungen mit Morales, dem Ehemann des Mordopfers, der wie besessen selbst nach dem Täter suchte und Esposito gleichzeitig mit seiner unendlichen Liebe zu seiner verstorbenen Frau rührte und beeindruckte. Und schließlich Espositos Flucht aus Buenos Aires vor den Schergen der Regierung, die ihm aufgrund seiner unerlaubten Nachforschungen nach dem Leben trachteten. Schließlich erkennt Esposito, dass er den Fall nur für sich abschließen kann, wenn er den Täter doch noch seiner gerechten Strafe zuführt…

Teile diese Seite

Details

Datum:
15.12.2010
Zeit:
21:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland