Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Weltraum gibt es keine Gefühle

11.01.2012 | 19:00

Schweden 2010, 90 Min., von Andreas Öhman mit Bill Skarsgard, Martin Wallström, Cecilia Forss, Sofie Hamilton, Kristoffer Berglund
Simon, 18 Jahre alt, ist ein wenig anders. Die meiste Zeit hockt er in einer Tonne, Deckel drauf – eine provisorische Raumkapsel, mit der er als Astronaut die Erde umkreist. Zumindest in seiner Fantasie. Simon hat Asperger, eine Form von Autismus also, seine Eltern sind überfordert. Und so zieht er samt Raumkapsel bei seinem Bruder Sam und dessen Freundin Frida ein. Doch Simons Marotten vertreiben das Mädchen. Für Simon ist der Fall klar: Sam braucht eine neue Freundin, schon damit seine eigene Welt nicht aus den Fugen gerät. Und dann kommt sie: Jennifer….
Mal nachdenklich, mal witzig, mal anspruchsvoll, mal doof – der schwedische Regisseur Andreas Öhmann hat eine (im Wortsinn) kunterbunte, sehr vertrackte Tragikomödie inszeniert.

Teile diese Seite

Details

Datum:
11.01.2012
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland