Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Holy Motors

23.10.2012 | 20:00

F, BRD 2012, 115 Min., von Leos Carax mit Denis Lavant, Edith Scob, Kylie Minogue, EvaMendes, Elise Lhomeau, Jeanne Disson, Michel Piccoli

Ein Tag im Leben des Monsieur Oscar: Morgens steigt er in eine weiße Strechlimousine und erfährt von seiner Chauffeuse Celine nur, dass er heute neun Aufträge zu erfüllen hat. Bis spät in die Nacht wird er quer durch Paris kutschiert und schlüpft für kurze Zeit in das Leben völlig verschiedener Menschen. Mal ist er eine alte Bettlerin, mal ein Killer, mal ein Monster aus der Kanalisation, mal ein liebevoller Familienvater. In fantastischen Volten und mit immer neuen Einfällen unterziehen Carax und sein Hauptdarsteller Denis Lavant den Zuschauer einer irrwitzigen Tour de Force.

„Ein einfallsreicher, lustiger und ziemlich wahnsinnger Film.“ Der Spiegel

Teile diese Seite

Details

Datum:
23.10.2012
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland