Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heute bin ich Samba

08.04.2015 | 18:00

F 2014, 118 Min., von Éric Toledano & Olivier Nakache mit Omar Sy, Charlotte Gainsbourg, Tahar Rahim, Izïa Higelin, Youngar Fall, Issaka Sawadogo, Hélène Vincent

Samba lebt seit zehn Jahren in Paris. Wirklich genießen kann er die Vorzüge der Stadt der Liebe nicht, denn der Senegalese ist illegal eingewandert, hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser und versucht, möglichst nicht aufzufallen. Eines Tages winkt ihm sein Traumjob als Restaurantkoch und Samba wird leichtsinnig. Er geht aufs Amt und beantragt Aufenthaltspapiere – und landet prompt in Abschiebehaft. Alice, ehrenamtliche Mitarbeiterin einer Hilfsorganisation, versucht ihm aus der Patsche zu helfen. Trotz der gesellschaftlichen Unterschiede entsteht zwischen den beiden eine Beziehung, die weit über das professionelle Maß hinausgeht. Aber hat ihre Liebe eine reelle Chance?

Teile diese Seite

Details

Datum:
08.04.2015
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland