Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heiter bis wolkig

06.01.2013 | 19:00

BRD 2012, 100 Min., von Marco Petry mit Max Riemelt, Anna Fischer, Jessica Schwarz, Elyas M’Barak, Dieter Tappert

Die beiden Jungköche Tim und Can schuften lustlos in einer Großküche, hauen abends in Clubs und Kneipen auf den Putz. Und sie haben eine ziemlich üble Masche drauf, Mädels rumzukriegen. Einer von ihnen erzählt dem Objekt der Begierde in Clubs und Bars, der andere sei unheilbar krank und träume davon, noch einmal eine heiße Nacht zu erleben. Sozusagen der letzte Wunsch. Das Spielchen funktioniert, bis Tim sich unsterblich in Marie verliebt. Deren Schwester Edda leidet an Lymphdrüsenkrebs im Endstadium und merkt schnell, dass der Typ nur simuliert. Statt ihn zu "verpetzen", muss er mal mit ihr auf Rachetour gehen und den Blumenladen der Ex-Chefin verwüsten, oder sie mit Sprengstoffattrappe um ihren Körper zum Ex-Lover in die Bank begleiten, um dem Feigling einen Riesenschreck einzujagen. Denn der hatte sie bei Krankheitsausbruch verlassen. Für Tim wird die Lage immer kniffeliger. Denn den Zeitpunkt die Lüge zu beichten, hat er längst verpasst…

Teile diese Seite

Details

Datum:
06.01.2013
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland