Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grand Budapest Hotel

23.04.2014 | 18:00

USA/BRD 2013, 100 Min., von Wes Anderson mit Ralph Fiennes, Tony Revolori, Jeff Goldblum, Adrien Brody, Saoirse Ronan, Tilda Swinton, Edward Norton, F. Murray Abraham, Willem Dafoe, Léa Seydoux, Bill Murray

Einst war das Grand Budapest Hotel das erste Haus am Platz im Bergort Nebelheim. Doch in den 60er Jahren ist es nur noch eine heruntergekommene Absteige im sozialistischen Schick. Dennoch macht ein junger Autor hier regelmäßig Urlaub. Eines Abends lernt er Zero Moustafa kennen. Er ist der Besitzer des Hotels und erzählt dem Autor seine Geschichte. Moustafa hat vor langen Jahren als Lobby Boy im "Budapest" angefangen und wurde vom legendären Concierge M. Gustave unter seine Fittiche genommen. Gustave ist Herz und Seele des Hotels – ein Mann von Welt und nebenbei auch leidenschaftlicher Tröster der älteren weiblichen Stammgäste. Von einer dieser älteren Damen erbt er das Hotel – und gerät damit in den Mittelpunkt einer Intrige, die ihn nicht nur ins Gefängnis, sondern auch in Lebensgefahr bringt…
Am Mittwoch in der Originalfassung mit Untertiteln

Teile diese Seite

Details

Datum:
23.04.2014
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland