Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gegen den Strom

Fr. 14. Dezember 2018 | 10:05

IS / F 2018, 100 Min., von Benedikt Erlingsson mit Halldóra Geirharðsdóttir, Jóhann Sigurðarson, Davíð Þór Jónsson, Charlotte Bøving, Hilmir Snær Guðnason

Halla ist Chorleiterin in einer isländischen Gemeinde. Vor allem aber sieht sie sich als selbstlose Beschützerin der unberührten Natur. Um den Verkauf der örtlichen Aluminiumfabrik an einen chinesischen Investor zu verhindern, sabotiert sie die Stromversorgung der Schmelz­hütte. Während sich die Regierung auf die fieberhafte Suche nach dem Attentäter begibt, erfährt Halla, dass ihr Adoptionsantrag endlich bewilligt wurde. Kann sie ihren Kampf jetzt noch fortsetzen?
Ökothriller, Abenteuerfilm, Märchen und Komödie – Benedikt Erlingssons Film über eine Umweltaktivistin auf dem Kriegspfad ist all das und noch mehr: großes, originelles Arthousekino!

Teile diese Seite

Details

Datum:
Fr. 14. Dezember 2018
Zeit:
10:05
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland