Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

14.06.2015 | 15:00

Mitmachtheater für Kinder ab 3 Jahren

Ein Theaterstück mit Schauspiel, Figurenspiel und dem Originaltext der gleichnamigen Bilderbuchvorlage, gespielt von Achim Sonntag.

Nun ist es so weit. Auf der Bühne steht das Buch „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ in Riesenformat und im Zuschauerraum liegen überall Bücher herum, in denen bis zum Beginn der Vorstellung gestöbert werden kann. Eigentlich wollte Achim Sonntag ja nur vorlesen, aber als er das Riesenbuch aufschlägt, o weh, ist die Hexe aus dem ersten Bild verschwunden und nur noch ihre schwarze Silhouette ist zu sehen. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als selber in die Rolle der Hexe zu schlüpfen, die im Lauf ihrer Reise einen Hund, einen Vogel und einen Frosch aufliest. Das spannende Abenteuer kann beginnen.

Bei sonnigem Wetter im Hof, bei Regen im großen Saal.
Eintritt: 5 Euro pro Person.

Teile diese Seite

Details

Datum:
14.06.2015
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kursraum