Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eine neue Freundin

27.05.2015 | 18:00

F 2014, 105 Min., von François Ozon mit Romain Duris, Anaïs Demoustier, Raphael Personnaz, Isild Le Besco, Aurore Clément

Es ist eine schwere Zeit für Claire: Ihre beste Freundin Laura ist gestorben. Auf Lauras Beerdigung verspricht Claire, sich um Lauras Mann David und das Baby zu kümmern. Doch dann der Schock: Bei einem spontanen Besuch entdeckt Claire, dass David sich Frauenkleider anzieht, wenn er dem Baby die Flasche gibt. So will der Witwer seinem Kind die Mutter ersetzen. Doch damit nicht genug, das Tragen von Frauenkleidern ist auch eine geheime Passion Davids – er lebt seine weibliche Seite sogar öffentlich aus, wenn er als "Virginia" über die Straße stöckelt, mit blonder Perücke in High Heels. Claire findet Davids Verhalten pervers, wendet sich ab. Doch dann passiert etwas, mit dem Claire nicht gerechnet hat: David/Virginia beginnt sie zu faszinieren. Und David, der trotz seiner zweiten Identität sich auch immer seine Maskulinität bewahrt, wird als Mann für Claire bald interessanter als es für ihre eigene Ehe gesund ist.

Eine intelligente Komödie mit fast märchenhafter Atmosphäre über Geschlechterrollen, geheime Sehnsüchte und eine einzigartige Freundschaft."

Teile diese Seite

Details

Datum:
27.05.2015
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland