Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein verborgenes Leben

Do. 27. Februar 2020 | 19:00

USA 2019, 173 Min., von Terrence Malick mit August Diehl, Valerie Pachner, Bruno Ganz, Karl Markovics, Alexander Fehling, Franz Rogowski, Martin Wuttke, Ulrich Matthes, Michael Nyqvist, Matthias Schonaerts, Tobias Moretti, Sophie Rois
Der Bergbauer Franz Jägerstätter stammt aus dem kleinen Dorf in der Nähe von Salzburg. Dort lebt er abgeschieden auf einem Almbauernhof mit seiner Frau Fani und den drei gemeinsamen Töchtern. Selbst vom Zweiten Weltkrieg bekommen die Jägerstätters in ihrer Idylle zunächst wenig mit. Aber der Arm des Dritten Reichs greift bis in die tiefste Provinz. Hier eckt der den Krieg offen ablehnende Franz nicht nur beim Gehorsam und Unterstützung für die deutsche Wehrmacht einfordernden Bürgermeister an. Die Familie wird zunehmend zu Außenseitern im eigenen Dorf, sie werden angefeindet und mürrisch beäugt. Als Franz nach seiner Einberufung 1943 den Kriegsdienst verweigert, wird er wegen Wehrkraftzersetzung inhaftiert…

Teile diese Seite

Details

Datum:
Do. 27. Februar 2020
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland