Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dreiviertelmond

30.12.2011 | 21:00

BRD 2010, 94 Min., von Christian Zübert mit Elmar Wepper, Mercan Türkoglu, Ivan Anderson, Özay Fecht, Katja Rupé, Marie Leuenberger

Der Nürnberger Taxifahrer Hartmut Mackowiak durchlebt gerade nicht die beste Lebensphase. Nach 35 Jahren Ehe ist seine Frau ausgezogen, um sich neu zu finden – während Hartmut beleidigt und gedemütigt sein Taxlerleben weiterführt. Eines Tages sitzt auf der Rückbank seines Taxis plötzlich das kleine, türkische Mädchen, das er neulich vom Flughafen nach Hause gefahren hat. Eigentlich soll die sechsjährige Hayat von der Oma gehütet werden, solange die Mutter beruflich unterwegs ist. Aber die alte Dame liegt nach einer schweren Herzattacke als Komapatientin im Krankenhaus – und nun steht Hayat im wahrsten Sinne "mutterseelenallein" da in der fremden Stadt, in dem fremden Land, dessen Sprache sie noch nicht einmal spricht. Äußerst widerwillig beginnt Hartmut, sich um sie zu kümmern – und wird sie so schnell nicht mehr los …

Teile diese Seite

Details

Datum:
30.12.2011
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland