Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dolpo Tulku

Mi. 17. Februar 2010 | 19:00

BRD 2009, 107 Min., von Martin Hoffmann

Der Dolpo Tulku ist ein sympathischer Mann, sehr freundlich, sehr klug und sehr bescheiden. Schon als kleiner Junge wollte er Mönch werden. Vielleicht auch, gibt er zu, weil das Leben als buddhistischer Mönch weniger entbehrungsreich ist als das Leben der Hirten im Dolpo, einer der höchsten und unzugänglichsten Regionen der Welt im Nordwesten Nepals an der Grenze zu Tibet. Im Kloster wurde der Junge, der als Sherap Sangpo geboren wurde, als Reinkarnation des obersten geistlichen Führers des Dolpo erkannt und zur Ausbildung nach Indien geschickt. Nun, nach sechzehn Jahren in der Stadt, kehrt er per Flugzeug, per Pferd und zu Fuß in seine Heimat zurück, um seine vorbestimmte Position als religiöses Oberhaupt anzutreten. Regisseur Martin Hoffmann hat ihn auf dieser Rückkehr begleitet.

Teile diese Seite

Details

Datum:
Mi. 17. Februar 2010
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Details

Datum:
Mi. 17. Februar 2010
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland