Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Maisinsel

15.07.2015 | 18:00

GE, D, F, CZ, KZ 2014, 100 Min., von George Ovashvili mit Ilyas Salman, Mariam Buturishvili, Tamer Levent

Der alte Farmer Abga lebt mit seiner Enkelin Asida in Georgien am Fuße des Kaukasus-Gebirges. Eines Tages beschließt er, auf einer kleinen Insel auf dem Enguri-Fluss Mais anzupflanzen. Die Insel entstand, wie viele andere auch, durch die Strömungen des Flusses, die jeden Frühling große Mengen fruchtbaren Bodens aus dem Gebirge in die Talebene spülen. Auf einer weiteren Miniinsel baut Abga für seine Enkelin und sich eine Hütte, wenngleich sie dadurch stets in der Gefahr leben, von den starken Strömungen überrascht zu werden. Als Asida eines Tages in den Maisfeldern einen verwundeten Soldaten findet, der im Konflikt zwischen Georgien und der Region Abchasien kämpfte, gewährt sie ihm Unterschlupf. Aber schon bald tauchen seine Verfolger auf der Insel auf…

Teile diese Seite

Details

Datum:
15.07.2015
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland