Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Kinder des Fechters

Mi. 3. Februar 2016 | 19:00

Finnland, Estland, Deutschland 2015, 95 Min., von Klaus Härö it Märt Avandi, Ursula Ratasepp, Kirill Käro, Lembit Ulfsak, Kaarle Ahro, Märt Avandi

Der junge Mann Endel kommt am Bahnhof einer Kleinstadt an. Um dem KGB zu entgehen, ist er aus Leningrad in die estnische Provinz geflohen. Es ist das Jahr 1952, Josef Stalin ist an der Macht. Als Sportlehrer unterrichtet Endel fortan die meist vaterlosen Kinder. Krieg und Gulag haben auch hier ihre Spuren hinterlassen. Gegen den Widerstand des Schuldirektors bringt Endel den Kindern das Fechten bei. Es ist seine große Leidenschaft und es wird auch die große Leidenschaft der Kinder werden. Plötzlich haben sie jemanden, der sich ihrer annimmt. Endel wird zu einem anderen Menschen. Was er anfangs als das Ende all seiner Hoffnungen empfunden hat, entwickelt sich zu einem unerwarteten und erfüllten Leben. Als die Kinder ihn bitten, an einem großen Fecht-Wettbewerb in Leningrad teilzunehmen, muss er sich entscheiden. Soll er riskieren, in die Fänge des KGB zu geraten oder muss er die Kinder enttäuschen?

Teile diese Seite

Details

Datum:
Mi. 3. Februar 2016
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland