Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Entdeckung der Unendlichkeit

25.02.2015 | 20:00

GB 2014, 123 Min., von James Marsh mit Eddie Redmayne, Felicity Jones, Charlie Cox, Emily Watson, David Thwlis, Adam Godley
 
1963 ist Stephen Hawking ein junger Oxford-Student, dessen außerordentliche Begabung auf dem Gebiet der Astrophysik gerade von seinem Professor entdeckt wird. Da bekommt er die niederschmetternde Diagnose: Er leidet an Amyotropher Lateralsklerose (ALS), einer tödlichen Nervenkrankheit. Die Ärzte geben ihm nur noch wenige Jahre. Stephen zieht sich zurück und will mit niemandem mehr sprechen. Doch seine Freundin Jane hält fest an ihrer Liebe zu ihm. Die beiden heiraten. Ungewiss, wie lange Stephen noch leben wird, setzt er seine Forschungsarbeit fort und präsentiert zunächst im Rollstuhl, später mit Hilfe eines Sprechcomputers seine Ergebnisse …

Teile diese Seite

Details

Datum:
25.02.2015
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland