Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Vorname

Di. 25. September 2012 | 18:00

F 2012, 109 Min., von Bernard Murat mit Valérie Benguigui, Charles Berling, Patrick Bruel, Guillaume De Tonquédec, Françoise Fabian

Der Streit der liberalen Pariser Wohlstandsintellektuellen entzündet sich am Namen eines noch nicht geborenen Kindes. Adolf soll der Junge laut seinem Vater, dem Makler Vincent, heißen. Die Neuigkeit elektrisiert und bringt alle auf die Palme. Vincents Schwester, die Lehrerin Èlisabeth, und ihr Mann, der Literaturprofessor Pierre, vermuten nicht weniger als eine faschistoide Verschwörung. Der harmoniebedürftige Musiker und feinsinnige Lebenssolist Claude zumindest eine kleine Geschmacklosigkeit. Und die Mutter? Anna kommt mal wieder viel zu spät zum Treffen – und weiß von gar nichts. Denn Vincent hat nur einen Spaß gemacht. Aber da ist es schon zu spät. Im Wohnzimmer der Wortfechter ist inzwischen der Teufel los. Machete statt Degen. Es wird beleidigt und verdächtigt, was das Zeug hält…

Teile diese Seite

Details

Datum:
Di. 25. September 2012
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland