Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Staat gegen Fritz Bauer

11.11.2015 | 19:00

D 2015, 105 Min., von Lars Kraume mit Burghart Klaußner, Ronald Zehrfeld, Sebastian Blomberg, Jörg Schüttauf, Lilith Stangenberg, Laura Tonke u.a.

Die Bundesrepublik Deutschland in den 50er-Jahren. Die Bürger haben keine Lust auf Vergangenheitsbewältigung. Es geht endlich wieder aufwärts, die Zeichen stehen auf Konsum und Neuanfang. Der hessische Generalstaatsanwalt Fritz Bauer sieht das anders. Er will die Täter der NS-Zeit vor Gericht stellen. Als er eine Tipp bekommt, dass sich der SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann in Argentinien aufhält, folgt er der Spur. Doch er wird sabotiert – von seiner eigenen Behörde. Seine Gegenspieler wollen nicht, dass ihre NS-Wurzeln ins Licht der Öffentlichkeit geholt werden. Doch Fritz Bauer lässt sich nicht aufhalten …

Teile diese Seite

Details

Datum:
11.11.2015
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland