Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Himmel über Berlin

Mi. 21. März 2018 | 9:38

D / F 1986 / 87, 128 Min., von Wim Wenders mit Bruno Ganz, Solveig Dommartin, Otto Sander, Curt Bois, Peter Falk

Die Engel Damiel und Cassiel wandern durch das geteilte Berlin, beobachten die Menschen und lauschen ihren Gedanken. Als Damiel sich in die Trapezkünstlerin Marion verliebt, erwächst in ihm das Verlangen, selbst Mensch zu werden. Er gibt seine Unsterblichkeit auf, um das zu erleben, was Engeln vorenthalten bleibt: die irdische Existenz und die sinnliche Erfahrung des Menschseins…

Wim Wenders‘ preisgekrönter Film spielt in einem Berlin kurz vor dem Mauerfall, zu frühen Stunden, auf leeren Plätzen und in einer schwarz-weißen Weite, in der die Menschen verloren sind und doch greifbar in ihrer Flüchtigkeit und Vergänglichkeit.

Teile diese Seite

Details

Datum:
Mi. 21. März 2018
Zeit:
9:38
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland