Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Dieb des Lichts

31.05.2011 | 18:00

Kirgisien, BRD, NL, F 2010, 80 Min., von Aktan Arym Kubat mit Aktan Arym Kubat, Taalaikan Abazova, Askat Sulaimanov, Asan Amanov, Stanbek Toichubaev
Der lokale Elektriker «Herr Licht» ersetzt nicht nur kaputte Glühbirnen. Er legt seine Aufgabe in einem kleinen kirgisischen Dorf etwas weiter aus und bringt auch Licht in so manchen zwischenmenschlichen Kurzschluss. Als eine Art Steppenversion aus Robin Hood und Don Quixote, lässt er einen Stromzähler auch mal rückwärts laufen und verwandelt so die ansonsten unbezahlbare Stromrechnung in eine überraschende Gutschrift. Nebenbei träumt er davon, aus Wind Energie zu gewinnen. Allerdings gibt es da noch die Behörden, ein zwielichtiger Bürgermeisterkandidat und chinesische Geschäftsleute, die ihre eigenen Interessen verfolgen…

Teile diese Seite

Details

Datum:
31.05.2011
Zeit:
18:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland